Anmeldung

INFORMATIONEN ZUR ANMELDUNG
für das Schuljahr 2024/25

Anmeldung

Die Anmeldung für das Schuljahr 2024/25 findet heuer erstmals online statt. Bitte mit dem Handy den QR-Code auf der Einwilligung zur Anmeldung scannen oder hier klicken.
Die Anmeldung ist bis Freitag 08.03.2024  möglich. Um gleich eine gültige Anmeldung abzuschicken, empfiehlt es sich auf den Erhalt der Schulnachricht zu warten.

Anleitung zur Online-Anmeldung

1. Anmeldeformular unter „Neue Schulanmeldung“ öffnen
  2. Daten eingeben (unter Vater und/oder Mutter bitte die oder den Erziehungsberechtigen eingeben)
    Hinweis: Bitte geben Sie bei der Postleitzahl A-8225 ein, da das System nur 6 stellige Zeichen zulässt.
  3. Unter „Weitere Daten“ alle Dokumente fotografiert oder gescannt hochladen (Meldezettel, Staatsbürgerschaftsnachweis, Geburtsurkunde, Einwilligung zur Anmeldung, Schulnachricht 23/24)
  4. Einverständnis anhaken, Heimatort eingeben und mit OK bestätigen
  5. Ihre Tochter/Ihr Sohn ist nun angemeldet!

Mit dem Code bzw. Link können Sie nachträglich Änderungen vornehmen und weitere Dokumente hochladen (z.B. Schulnachricht). Der Code wurde auch per Mail zugesendet.

Benötigte Unterlagen zum Hochladen:

• Meldezettel
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • Geburtsurkunde
  • Einwilligung zur Anmeldung (Download, bzw. wird in den Volksschulen Pöllauertal ausgedruckt ausgeteilt)
  • Halbjahreszeugnis der 4. Klasse VS (kann nachgereicht werden)

Fragen?

Melden Sie sich gerne per Telefon oder Mail!