Ausflug der 1a zur SOBEGES-Birkfeld

Aufgrund einer Sammelaktion machte sich die 1.a Klasse am 4. Juni 2019 auf den Weg nach Birkfeld. Dort wurden wir bereits von vielen Klienten und Mitarbeitern der SOBEGES herzlichst empfangen. Nach der Übergabe des Spendenschecks mit dem unglaublichen Betrag von € 500 führte uns der Geschäftsführer Herr Schwarz durch alle Werkstätten dieser Sozialeinrichtung. In den einzelnen Bereichen informierten uns die tüchtigen „Betreuten“ selbst über ihre Aufgabenbereiche. Beeindruckt von der Vielfallt dieser Einrichtung wurden wir zum Abschluss mit selbstgemachtem Kuchen und Getränken verwöhnt. Wir durften alle hautnah miterleben, wie Menschen mit besonderen Bedürfnissen von dieser großartigen Einrichtung aufgefangen und betreut werden. . Es war eine tolle Erfahrung für die Kinder und Lehrerinnen.