Salzburgwoche der 3. Klassen

Vom 8. – 12. Mai konnten unsere 3. Klassen die Stadt Salzburg besichtigen und näher kennenlernen.

Nach einer unterhaltsamen Zugfahrt wurde am Montagnachmittag die Altstadt in Salzburg unter die Lupe genommen. Die Getreidegasse und das Geburtshaus von Wolfgang Amadeus Mozart waren gleich am ersten Tag der Schullandwoche ein Highlight. Am Dienstag Vormittag konnten wir bei herrlichem Wetter die Festung Hohensalzburg erkunden und hatten einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt Salzburg. Am Nachmittag konnten wir bei der Red Bull Arena Tour interessante Einblicke in die Abläufe eines Spieltags bekommen. Am Mittwoch stand vormittags der Hangar-7 und am Nachmittag das Haus der Natur am Programm. Am Donnerstag wurden wir vom Regen begleitet, das Schloss Hellbrunn inklusive Wasserspiele und der Salzburger Zoo waren trotzdem absolut sehenswert. Am Donnerstagabend gab es mit dem Kinofilm Super Mario in Cineplexx Salzburg noch eine Abschlussüberraschung für die Schülerinnen und Schüler, bevor es dann am Freitag zu Mittag gemütlich mit dem Zug nachhause ging.