Wientag der 1. Klassen

Am 30. April machten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Schulstufe auf den Weg nach Wien.

Die Anreise mit dem Zug war für viele ein tolles Erlebnis, da es das erste Mal war.

In Wien angekommen, ging es mit der U-Bahn weiter zum Tiergarten Schönbrunn, wo wir uns die lustige Robbenfütterung ansahen und viele weitere interessante Tiere zu Gesicht bekamen. Trotz des regnerischen Wetters ließen wir uns nicht davon abhalten, den Tierpark zu erkunden.

Im Anschluss daran fuhren wir mit der Straßenbahn zum Technischen Museum. Wir besuchten eine tolle Hochspannungsvorführung und noch genügend Zeit vieles im Museum auszuprobieren und anzuschauen, bevor wir wieder die Heimreise mit dem Zug antraten.

Es war gelungener Wientag! Wir freuen uns aufs nächste Mal.

Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *