3. Herbstlauf der steirischen Schulen (5. bis 8. Schulstufe) am 05.10.2022 in Stubenberg am See

Die MS Pöllau nahm mit 40 SchülerInnen am Wettkampf teil. Die Jahrgänge 2012, 2011 und 2010 hatten nach 300 m gebremsten Vorlauf eine Strecke von 900 m auf Zeit zurückzulegen.

Unter die „top ten“ in der Einzelwertung schafften es in diesen Jahrgängen:

Heinzelmann Maximilian           Jahrgang 2012       (Rang 07),

Hohengassner Sandro                 Jahrgang 2010       (Rang 04),

Schweighofer Clara                      Jahrgang 2010       (Rang 01),

Besonders stolz ist die ganze MS Pöllau auf unsere überragende Läuferin Schweighofer Clara, die ihren Vorjahressieg auch heuer wieder auf beeindruckende Weise ( 21,79 Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte in ihrem Jahrgang!!! ) wiederholen konnte.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Die Jahrgänge 2009 und 2008 hatten ohne Vorlauf eine Strecke von 1200 m auf Zeit zurückzulegen.

Unter die „top ten“ schafften es in diesen Jahrgängen:

Schmidt Alexander           Jahrgang 2009        (Rang 09),

Harb Michael                     Jahrgang 2008       (Rang 04),

Pöttler Sarah                      Jahrgang 2008       (Rang 06)

In der Teamwertung glänzten:

Schmid Alexander, Arzt Julian, Goldgruber Adrian und Tuttner Lorenz, alle aus dem Jahrgang 2009, die den 4. Rang von 18 teilnehmenden Mannschaften ihres Jahrganges belegen konnten.

Meinen größten Respekt und Dank allen teilnehmenden Läufern und Läuferinnen, die so viel Zeit in das Training (8 min – Läufe in der Halle, Sportplatzrunden, … investiert haben und so erfolgreich und diszipliniert beim Wettkampf mitgemacht haben.

Ein großes Danke auch allen mitbeteiligten Bewegungs- und SportlehrerInnen für ihre Arbeit.

Burkhard Wenig