Schulalltag im Schichtbetrieb

„Let’s have some English tea!“, hieß es, als die Schüler und Schülerinnen der 3c Klasse im Zuge des Englischunterrichts die Kultur Großbritanniens näher kennenlernen durften. Englisch ist mehr als Vokabel pauken und Grammatik erlernen, ebenso wichtig ist es, über die Kultur des Landes zu erfahren, am besten so authentisch wie möglich! Nach diesem Motto wurden Tassen mit „black leaves tea“ befüllt, mit Milch verfeinert und genüsslich geschlürft. Natürlich durften hierbei selbst gebackene „scones“ nicht fehlen – „yummie, delicious!“

Im Unterrichtsgegenstand Technisches Werken konnten die Schüler und Schülerinnen der 1b ihr handwerkliches Geschick und ihre Kreativität unter Beweis stellen. Ordnungssysteme aus Holz für den Schulalltag mit individueller Gestaltung wurden hergestellt.

Im Wahlpflichtfach Kreatives Gestalten beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen mit dem Thema Linolschnitt. Es entstanden wunderbare Rosen, die nun die Gänge unserer Schule schmücken.

Im Gegenstand Ernährung und Haushalt und im Wahlpflichtfach Bewusst gesund wird fleißig mit saisonalen und regionlane Produkten gekocht und gebacken. In der Vorosterzeit wurden Osterstriezel geflochten und eine köstliche Jause zubereitet.