Ab Montag, 16. März, sollen alle Schülerinnen/Schüler nach Möglichkeit zuhause bleiben. Die Betreuung soll dabei nicht durch Personen erfolgen, die über 60 Jahre alt sind.
Wenn eine Betreuung zuhause nicht möglich ist, können die Schülerinnen/Schüler auch in die Schule kommen und werden von 8:00 Uhr bis 13:40 Uhr betreut.
Die Eltern werden gebeten, der Schule mitzuteilen, ob ihr Kind am Montag bzw. in den kommenden Wochen in die Schule kommen wird, damit wir die Betreuung besser planen können.

Zur Betreuung in der Schule und zum Heimunterricht:
– Jeder Klassenvorstand stellt mit seinen Unterrichtsgruppen sicher, dass ein Informationsfluss (in beide Richtungen) möglich ist. Das Kollegium der NMS Pöllau hat sich für die Nutzung von Whats App entschieden.
– Die Betreuung in der Schule ist kein Nachhilfeunterricht! Hier soll kein Druck für die Eltern entstehen, die Kinder doch in die Schule zu schicken, weil sie sonst etwas versäumen könnten. Die Zeit in der Schule soll verwendet werden, um jene Aufgabenstellungen zu bearbeiten, die auch die Zuhausegebliebenen zu erledigen haben. Es findet kein fachspezifischer Unterricht statt, sondern nur eine Betreuung!
Das bedeutet, dass allen Schülern/innen, egal ob in der Schule oder zuhause, DAS SELBE UNTERICHTSMATERIAL (Arbeitsaufträge) zur Verfügung gestellt wird.
– Das zur Verfügung gestellte Unterrichtsmaterial dient nur zur VERTIEFUNG und ÜBUNG des bereits Gelernten und NICHT dazu, Neues zu lernen!

Die genannten Maßnahmen gelten zunächst bis zum Beginn der Osterferien.

Falls Sie für Ihr Kind eine Betreuung brauchen, rufen Sie bitte einen Tag vorher unter unserer Telefonnummer 03335/2763 an, damit wir die Betreuung entsprechend vorplanen können!

Bei Fragen und Auskünften steht ihnen Direktorin Anneliese Strobl unter der angegebenen Telefonnummer von Montag bis Freitag von 8:00 – 13:40 zur Verfügung.

Gleichzeitig möchten wir allen Eltern herzlich danken, dass sie in dieser besonderen Situation so kooperativ agieren!