Auch in diesem Schuljahr besuchten die SchülerInnen der 4. Klassen die Buldungs- und Berufsmesse in der Stadtwerke-Hartberg-Halle. Dabei konnten sich die Jugendlichen über die verschiedenen Berufs- und Weiterbildungs-möglichkeiten umfassend informieren. Weiterführende Schulen aus dem Bezirk, Neue Mittelschulen und Fachschulen, Kollegs und Universitäten zählten zu den Ausstellern. Auch beim Berufsinformationszentrum (BIZ) und bei der Berufsfindungsbegleitung hatten die SchülerInnen die Möglichkeit, sich eingehend über ihre Berufswahl zu informieren. Auch Werkboxen der „Kreativen Lehrlingswelten“ gaben einen Einblick in die Berufswelt, wobei jeder unter fachmännischer Anleitung einfache Werkstücke herstellen konnte. In einem eigenen Raum wurden die SchülerInnen mit unterschiedlichen Firmen, die sich über die Ausbildungen und Karrieremöglichkeiten informierten. Auch auf die Lehre mit Matura wurde ausführlich hingewiesen. Zusammenfassend kann man sagen, dass sich dieser Lehrausgang für alle SchülerInnen gelohnt hat und diese Informationsveranstaltung sehr aufschlussreich für den weiteren Lebensweg ist.