Zu Schulbeginn erhielten wir für unsere Schule neue Laptops. Digitaler Unterricht kann somit in allen Fächern stattfinden und unsere Schülerinnen und Schüler wurden vom Beginn des Schuljahres an bestens auf die Distance-Learing-Zeit vorbereitet. Zusätzlich sind alle Klassen mit WLAN ausgestattet, um auch in der Schule gut vernetzt zu sein.

Ganz vorbildlich halten sich auch unsere Laptops an die Abstandsregel! 😉

Im kommenden Schuljahr nimmt unsere Schule an der Aktion “Digitale Schule” teil:

Vision

Im Zentrum der Digitalen Schule steht der junge Mensch, der mit Freude und Motivation lernt, um selbstbestimmt seine Zukunft meistern zu können. Dazu gehört auch ein umfassendes Verständnis für die digitale Welt und das Wissen, wie man sich (sicher) in dieser Welt bewegt. Der Anspruch des 8-Punkte-Plans ist es, dieses Wissen allen Schülerinnen und Schülern zu vermitteln

Ziele

Die Digitale Schule erfährt mit dem 8-Punkte-Plan für den digitalen Unterricht ihre sukzessive Umsetzung. Er gibt mit seinen konkreten Zielen die nächsten Entwicklungsschritte für eine flächendeckende Umsetzung des digital unterstützten Lehrens und Lernens und für eine breitflächige Implementierung innovativer Lehr- und Lernformate vor.

Nähere Infos finden Sie unter

https://digitaleschule.gv.at/

https://www.digitaleslernen.oead.at/

Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *