Projektwoche Salzburg der 3. Klassen

Kaiserwetter begleitete die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen bei ihrer Projektwoche vom 24.6. bis 28.6.2019 in Salzburg. Bei der Fahrt zum Quartier nach Altenmarkt besichtigten sie die Salzwelten von Hallstatt und anschließend konnten sie sich von der Schönheit des Ortes Hallstatt überzeugen. Die nächsten zwei Tage verbrachten die Schülerinnen und Schüler in der Stadt Salzburg. Sie lernten die historischen Bauten kennen, flanierten in der Getreidegasse und hatten großen Spaß bei den Wasserspielen in Hellbrunn. Begeistert waren sie auch von der Red Bull Arena und vom Hangar 7. Das Kraftwerk Kaprun war Ziel des vorletzten Tages. Von der Kraftwerksanlage, der Staumauer und der Schönheit der Landschaft waren alle überwältigt. Auf der Heimreise gab es einen Zwischenstopp am Erzberg. Die Fahrt mit dem Hauly war für alle ein tolles Erlebnis. Nach einer kurzen Pause am Leopoldsteinersee ging es zurück nach Pöllau. Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen durften eine interessante, abwechslungsreiche und lustige Projektwoche mit ihren Begleitlehrern erleben.