Die 1b Klasse beschäftigte sich mit dem Thema „Die vier Elemente“, Feuer, Wasser, Erde und Luft. Nach einer Einteilung in sechs Gruppen recherchierten die Schüler und Schülerinnen Wissenswertes zu ihrem zugeteilten Element und erarbeiteten dazu Plakate. Durch „Upcycling“ gestalteten die Kinder Windspiele aus verschiedensten Materialien, wie Plastikflaschen, Perlen, Flaschenkapseln, usw., die im Schulhof zur Ansicht aufgehängt wurden. Weiters bastelte eine Gruppe zwei Windmessgeräte, die sie in der Natur aufstellte. Aus alten Rollen und Dosen kreierten einige Knaben Regenmacher, die mit Reis, Mais und Samen befüllt wurden. Die Klasse ist sehr stolz auf ihre Meisterwerke, die sie mit viel Freude und Elan produzierten. Es war ein gelungener Projekttag, der für die Kinder sehr lehrreich war.